Kehrt Legende Buffon (43) zu seinem ersten Verein zurück?
Gianluigi Buffon ist mit seinen mittlerweile 43 Jahren eine echte Torwart-Legende. Nach seinem Abschied von Juventus Turin am Ende der Saison 2020/21 soll er nun vor einer Rückkehr zu seinen Wurzeln stehen – in die Serie B.
1994 startete Buffon seine Profikarriere beim AC Parma. Gianluca Di Marzio, Fabrizio Romano und die „Gazetta dello Sport“ berichteten zuletzt übereinstimmend von einer Rückkehr Buffons zum Nachfolgeverein seines ersten Klubs. Parma Calcio 1913 soll ihm einen Vertrag über zwei Jahre angeboten haben – Buffon wäre somit am Ende des Kontraktes 2023 45 Jahre alt.
Italien: Kehrt Gianluigi Buffon zu seinem ersten Verein zurück?
Nach Ablauf seines Vertrags bei Juventus könnte Buffon für Parma, die ihn 2001 für eine damalige Rekordsumme von 52,88 Millionen an Juventus verkauften, ablösefrei zu seiner ersten Station als Profi wechseln. Als Buffon seinen Abschied von Juve verkündete, ließ er seine Zukunft offen und sagte, dass er entweder ganz aufhöre oder „nochmal eine reizvolle Situation, eine andere Lebenserfahrung finde“.
Laut „Gazzetta“ sei das Projekt, Palma nach dem diesjährigen Abstieg wieder zurück in die Serie A zu führen, ein solcher Anreiz. Außerdem wolle sich der Torwart-Oldie, der 2006 mit den Italienern Weltmeister wurde, für die WM 2022 in Katar empfehlen. Seinen letzten Einsatz für die „Squadra Azzura“ hatte er im Jahre 2018, insgesamt stand er für sein Land in 176 Spielen zwischen den Pfosten.