x
x
x
Niklas Süle im BVB-Training
  • Niklas Süle sah vor der Sommerpause nicht danach aus, als wäre er in Form.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Irre Veränderung: So präsentiert sich BVB-Sorgenkind Süle zum Trainingsstart

Die Ansage war deutlich: Vor dem Sommerurlaub gab es von den BVB-Bossen Lars Ricken und Sebastian Kehl eine klare Ansage. Niklas Süle musste abspecken. Von 110 Kilogramm Körpergewicht war die Rede. Angebliches Idealgewicht: 100 Kilo. Bei den Leistungstest von Borussia Dortmund zeigte der Verteidiger nun, dass die Vorgaben Wirkung erzielt haben.

Drahtig wie lange nicht lachte Süle mit seinen Kollegen um die Wette. Seine neue Figur präsentierte er auf den Social-Media-Kanälen der Borussia. Dort ist zu sehen, wie er die obligatorischen Tests absolviert. Die „Sport Bild“ berichtet davon, dass Süle bereits acht Kilo Gewicht verloren habe.

Trainer-Wechsel soll Süle motiviert haben

Drahtig wie lange nicht präsentierte sich Niklas Süle bei den Leistungstests des BVB. Instagram/Borussia Dortmund
Drahtig wie lange nicht präsentierte sich Niklas Süle bei den Leistungstests des BVB.
Drahtig wie lange nicht präsentierte sich Niklas Süle bei den Leistungstests des BVB.

Im Urlaub soll der eigentliche Nationalspieler, der bei der EM nur zusehen durfte, hart an sich gearbeitet haben. Der Grund für seinen Sinneswandel: Nuri Sahin. Der Wechsel von Edin Terzic zu Sahin als BVB-Trainer soll Süle motiviert haben, weil er glaubt, Sahin könnte mehr auf ihn setzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mbappé will nur nach Paderborn: Genervter Superstar wird zum Internet-Hit

Süle will es wohl noch einmal allen zeigen. Die Bosse wird es freuen. Schließlich soll der 28-Jährige stolze 14 Millionen Euro im Jahr verdienen und damit Topverdiener der Schwarz-Gelben sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp