Mbappé wollte PSG verlassen
  • Wie lange trägt Kylian Mbappé noch das Trikot von PSG?
  • Foto: IMAGO / ANP

Irrer Millionen-Vertrag: So lockt Real Madrid PSG-Star Mbappe

Schon lange halten sich die Gerüchte, dass Kylian Mbappe vor einem Wechsel zu Real Madrid steht. Da der Vertrag des französischen Super-Stars im Sommer ausläuft, steht jetzt vor allem das Gehalt des 23-Jährigen im Fokus. Nun ist ein Angebot der Königlichen bekannt geworden, das einem die Sprache verschlägt.

Laut der spanischen Tageszeitung „ABC“, soll Real Madrid bereits einen bemerkenswerten Vorvertrag mit Mbappe abgeschlossen haben: Der Super-Star soll demnach 40 Millionen Handgeld und 21 Millionen Euro Nettogehalt bei Real kassieren – plus Prämien.

Real Madrid und PSG buhlen um Mbappe: Irrer Millionen-Vertrag

Ob dieser Vertrag reichen wird, wird sich zeigen. Denn auch PSG versucht weiter hartnäckig, den Franzosen langfristig an sich zu binden. Allerdings soll der Super-Star die Pariser bereits dreimal abblitzen lassen haben. Mbappe soll enttäuscht darüber gewesen sein, dass er mit 30 Millionen Nettojahresgehalt einen schlechteren Vertrag angeboten bekam, als seine Kollegen Neymar und Lionel Messi – beide sollen 36 Millionen Euro verdienen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Paris lässt sich davon jedoch nicht abschrecken. Der französische Hauptstadtklub soll noch einen vierten Versuch wagen – und um Real trotzen zu können, diesmal mit einem Gehalt von 40 Million Euro im Jahr. (fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp