Enzo Fernandez feiert mit argentinischen Teamkollegen bei der WM
  • Enzo Fernandez (l.) mit Alexis MacAllister, Lionel Messi und Rodrigo De Paul bei der WM im Argentinien-Trikot
  • Foto: IMAGO / Sports Press Photo

120-Millionen-Transfer am Deadline Day? Chelsea will Weltmeister holen

Der argentinische Fußball-Weltmeister Enzo Fernandez steht laut einem Medienbericht kurz vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub FC Chelsea. Nach Informationen der BBC vom Dienstag soll die Ablöse für den 22-jährigen Mittelfeldspieler rund 120 Millionen Euro betragen.

Fernandez steht noch bei Benfica Lissabon mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt unter Vertrag. Mit dem Spieler sei sich Chelsea schon einig, heißt es. Offenbar gebe es aber noch Schwierigkeiten bei den Zahlungsmodalitäten zwischen dem Londoner Klub und dem Spitzenreiter der ersten portugiesischen Liga.

Jorginho verlässt Chelsea in Richtung Arsenal

Der italienische Europameister Jorginho wiederum steht vor einem Abgang von Chelsea zum Stadtrivalen FC Arsenal.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Nachrichtenagentur PA zufolge soll sich die Ablöse für den Mittelfeldspieler auf etwa 13,6 Millionen Euro (12 Millionen Pfund) belaufen. Bei den Gunners soll der 31-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024 erhalten. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp