Miroslav Klose im Dress des SCR Altbach
  • Miroslav Klose, Weltmeister von 2014, könnte bald wieder als Trainer anheuern.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Nach Flop in Österreich: Wird Klose jetzt Trainer in der Schweiz?

Wird man Miroslav Klose bald wieder an der Seitenlinie als Trainer sehen? Nachdem die Grasshoppers Zürich bekannt gegeben haben, für die nächste Saison einen neuen Trainer zu suchen, könnte der Weltmeister 2014 beim Schweizer Team anheuern.

Klose, der bisher nur eine Station als Chef-Trainer hatte, könnte im Sommer in Zürich das Trainer-Amt übernehmen. Zwischen den Grasshoppers und Klose habe es bereits erste Gespräche gegeben, wie der Schweizer „Blick“ meldet. Demnach hätte 44-Jährige nach seiner enttäuschenden Zeit beim SCR Altach eine neue Chance im Trainer-Business.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Grasshoppers gaben kürzlich bekannt, dass sie mit dem Noch-Trainer Giorgio Contini nicht in die neue Spielzeit gehen werden, wie der Schweizer „Blick“ berichtete. Der Trainer reichte im Februar eine Kündigung beim Klub ein und macht voraussichtlich bis zum Saisonende weiter. Jetzt will der 27-fache Schweizer Meister mit Klose einen neuen Chef-Coach für die kommende Saison gefunden haben.

Miro Klose: Kein Glück in Österreich

Klose war nach seinen Stationen als U17-Trainer beim FC Bayern, oder Co-Trainer beim DFB im Sommer 2022 Chef-Trainer beim Österreichischen Klub SCR Altach geworden. Nach nur 24 Spielen und fünf Siegen beendete der Verein aber die Zusammenarbeit im März diesen Jahres. Seitdem ist Klose auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp