Fans verkleiden sich als Ordner und sorgen für Skandal in der Regionalliga
Fans des 1. FC Köln haben für einen Skandal in der Regionalliga West gesorgt. Bei einem Spiel der zweiten Mannschaft. Das Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen musste abgebrochen werden.
Schiedsrichter Marc Jäger (Hellenthal) wird nun einen Sonderbericht verfassen. „Der Sonderbericht ist noch nicht geschrieben, wird aber am Wochenende verfasst“, sagte der Unparteiische dem „Reviersport“. Der Sonderbericht wird dem Staffelleiter der Regionalliga West, Wolfgang Jades, zugestellt.
Schiedsrichter verfasst Sonderbericht nach Spielabbruch durch Fans
Die Partie war in der 89. Minute beim Stande von 4:1 für den FC abgebrochen worden, nachdem Fans beider Lager den Platz gestürmt hatten. Laut „Reviersport“ hatten sich Kölner Fans als Ordner im Franz-Kremer-Stadion verkleidet und dem Fanblock der RWO-Anhänger genähert. Dort wurde die Fahne der Fangruppierung Semper Fidelis entwendet.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die Kölner Anhänger liefen dann zurück zu ihrem Block, die aufgebrachten RWO-Fans verfolgten die Kölner Zuschauer über den Platz. Die Spieler beider Teams und der Schiri waren rasch in die Kabinen gegangen, nach 20 Minuten wurden die Zuschauer endgültig nach Hause geschickt.
Das könnte Sie auch interessieren: Innenminister gesteht Fehler bei Einsatz gegen Werder-Ultras ein
„Wir werden die Hintergründe erörtern und verurteilen jede Form der Missachtung eines respektvollen Umgangs und sportlich fairen Verhaltens“, schrieb der 1. FC Köln bei Twitter: „Es tut uns leid für alle echten Fans, die bis dahin ein tolles Spiel gesehen haben, und für unsere Jungs, die kurz vor ihrem ersten Saisonsieg standen.“ Möglicherweise wird das Spiel am Grünen Tisch für die Kleeblätter aus Oberhausen gewertet. (dpa/fs)