Das RheinEnergie Stadion in Köln

Bereits in der vergangenen Saison stellten die FC-Frauen Saisonrekord auf. Damals hieß der Gegner Werder Bremen. Foto: imago/Beautiful Sports

Latte für die HSV-Frauen hoch gelegt: Kölns Fußballerinnen mit Rekord-Kulisse

Die Fußballerinnen des 1. FC Köln sorgen mit ihrem ausgerufenen „Highlightspiel“ gegen Bayern München für einen Saisonrekord. Bereits zweieinhalb Wochen vor dem Duell gegen die Meisterinnen im Rhein-Energie-Stadion (9. März) steht fest, dass die FC-Frauen mit bereits über 23.000 verkauften Tickets den bisherigen Bestwert aus der Spielzeit 2024/25 übertreffen werden.

Im Weserstadion hatten Werder Bremen und Bayer Leverkusen am 6. Spieltag 22.721 Fans ins Stadion gelockt. Köln könnte nun zum dritten Mal in Folge den Saisonrekord in der Frauen-Bundesliga aufstellen. In der Vorsaison kamen 30.123 Fans zur Partie gegen Bremen. Im Jahr 2023 stellte der Verein mit 38.365 Fans den bisherigen Zuschauer-Allzeitrekord gegen Eintracht Frankfurt auf.

„Wir empfangen mit der Frauenmannschaft des FC Bayern den amtierenden Deutschen Meister und hoffen auf ein Fußballfest. Für unsere FC-Frauen ist es sportlich eine riesige und zugleich schöne Herausforderung, sich erneut vor einer sehr großen Kulisse mit den Besten zu messen“, sagte Geschäftsführer Christian Keller.

Das könnte Sie auch interessieren: Ticket-Rekord, Kohle, brisante Rückkehr: Werder-Los lässt die HSV-Frauen jubeln

Auf eine ähnlich große, wenn nicht sogar größere Kulisse hoffen die Frauen des HSV. Der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen ist am Donnerstag gestartet. Gut möglich, dass für das Spiel im Volksparkstadion sogar der deutsche Rekord gebrochen wird. (sid/mb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp