Sadio Mané im Zweikampf mit Casemiro.
  • War das Champions-League-Finale gegen Real Madrid der letzte Auftritt von Sadio Mané im Trikot des FC Liverpool?
  • Foto: picture alliance

Mané-Wechsel wird konkreter: Das wollen die Bayern zahlen

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale des FC Liverpool wird weiter über einen Abschied von Starspieler Sadio Mané diskutiert. Der 30-Jährige habe entschieden, den Club von Trainer Jürgen Klopp in diesem Sommer zu verlassen, schrieb der englische „Guardian“ am Sonntag. Die Spur, die zum FC Bayern führt, wird dabei immer heißer.

Der Vertrag des Senegalesen beim FC Liverpool läuft noch ein Jahr. Ohne eine Verlängerung wäre die kommende Transferperiode demnach die letzte Möglichkeit für den Klub von der Mersey eine Ablösesumme für Mané zu generieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Lewandowski knallhart: „Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei!“

Danach bliebe höchstens noch das Transferfenster im Winter, da tritt Mané aber mit dem Senegal bei der WM in Katar an.

FC Bayern: 30 Millionen für Sadio Mané?

Für die Ablösesumme steht sogar schon eine Zahl im Raum: Wie die „Bild“ berichtet, wollen die Bayern-Verantwortlichen rund 30 Millionen nach Liverpool überweisen. Bis zu zehn Millionen könnten aber noch an Bonuszahlungen hinzukommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mané würde beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag mit einem Saisongehalt von 15 Millionen Euro unterschreiben. Für den 30-Jährigen könnte es der letzte große Vertrag sein. Der Rekordmeister braucht im Falle eines Lewandowski-Abgangs einen Offensivmann von internationalem Format.

Sadio Mané: Das sagt Liverpool-Ikone Steven Gerrard

Die Liverpooler Ikone Steven Gerrard riet von einem Wechsel ab. Mané Teamkollege Mohamed Salah habe bereits gesagt, dass er bleibe, sagte der aktuelle Trainer von Aston Villa bei BT Sport.

Das könnte Sie auch interessieren: „Nicht nur für Urlaub großartig“: Lewandowski flirtet mit Spanien

„Ich weiß, dass es um Mané ein wenig Getöse gibt. Aber warum sollten sie dieses Liverpooler Team verlassen wollen, wenn sie wissen, dass es am Ende der Saison wettbewerbsfähig ist?“ (pfe/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp