Tomás Ribeiro und Ana Maria Markovic

Tomás Ribeiro und Ana Maria Markovic leben seit Anfang des Jahres getrennt. Foto: Screenshot/Instagram/anamxrkovic

Liebeskummer? „Schönste Fußballerin der Welt“ verlässt Klub nach halbem Jahr

Seit erst einem halben Jahr spielte Ana Maria Markovic für den SC Braga in Portugal, nun kehrt sie ihrem Verein überraschend den Rücken zu. Offiziell ist der Grund unklar, eine Vermutung kam jedoch schnell auf…

Eine mögliche Motivation: die räumliche Trennung von ihrem Freund Tomás Ribeiro. Der 25-Jährige, der ebenfalls als Fußballprofi tätig ist, wechselte Anfang des Jahres den Verein und spielt nun beim SC Farense – rund 600 Kilometer entfernt von Braga.

Ana Maria Markovic trauert nach Ribeiro-Wechsel

Markovic, die von vielen Anhängern als „schönste Fußballerin der Welt“ gefeiert wird, kam ursprünglich zum SC Braga, um ihrem Freund nahe zu sein. Tränenreich verkündete sie vor einigen Wochen den Wechsel und damit verbundenen Umzug ihres Freundes. Auf TikTok teilte sie ihre Gedanken: „Manchmal hasse ich den Fußball. Er hat sich um mich gesorgt. Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt, muss alleine kochen.“

Nun schrieb sie ihren über drei Millionen Instagram-Followern die Nachricht des Vereinswechsels. „Manchmal laufen die Dinge nicht wie geplant. Nach nur einer halben Saison habe ich beschlossen, den SC Braga zu verlassen. Es war eine kurze, aber intensive Reise mit Höhen und Tiefen, aber eine, in der ich mich als Fußballer sehr entwickeln konnte“, erklärte die 25-Jährige, die bei Braga sportlich kaum eine Rolle spielte.

Ana Markovic verkündet Braga-Abschied bei Instagram

Besonders bedankte sich Markovic bei ihren Mitspielerinnen und fügte hinzu: „Die Reise geht weiter, und ich bin gespannt, was als Nächstes kommt!“

Das könnte Sie auch interessieren: Schock für Dennis und Dana Diekmeier: Tumor bei Tochter (14) entdeckt

Ob die Fußballerin tatsächlich aus Liebeskummer den Verein wechselt und wo es für sie als nächstes hingeht, blieb zunächst offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp