Macht er weiter? Vertrags-Entscheidung bei Ronaldo (40) wohl gefallen
Cristiano Ronaldo will seine herausragende Karriere offenbar um mindestens ein Jahr verlängern. Laut des italienischen Senders Sportitalia steht der 40-Jährige vor einer Verlängerung seines Vertrages beim saudischen Klub Al-Nassr bis 2026, mit Option auf eine weitere Spielzeit.
Dass der portugiesische Torjäger bis mindestens 2026 weiterspielen will, kommt nicht überraschend. Schließlich hatte Ronaldo die Teilnahme an der WM 2026, der sechsten seiner Karriere, bereits als Ziel ausgegeben. Der WM-Titel ist die letzte Trophäe, die dem Stürmer noch fehlt.
Knackt Cristiano Ronaldo die 1000-Tore-Marke?
Mit einer Vertragsverlängerung käme der fünfmalige Weltfußballer auch der magischen Marke von 1000 Karriere-Treffern näher, aktuell steht Ronaldo bei 924 Toren. In der Nations League hatte er im vergangenen September sein insgesamt 900. Tor erzielt, mit 135 Treffern für Portugal hält er den internationalen Rekord.
Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Wahlkampf extrem: Was Hamburger Politiker nach dem Merz-Vorstoß zwischen Veddel und Eppendorf erleben
- Schwebebahn für Harburg: Behörde prüft spektakuläres Projekt für einen Sprung über die Elbe
- Ziemlich irre Franzbrötchen: Mit Leberwurst oder Pizzateig – extreme Vielfalt bei Hamburgs Bäckern
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Rangnicks Lob für St. Pauli-Trainer Blessin
- 20 Seiten Plan7: Wenn jetzt schon Sommer wär! Ihr Festival-Planer für Hamburg und Norddeutschland
„Wenn ich am Ende 920, 925 oder 930 Tore schaffe, das ist mir völlig egal. Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt. Wenn ich 1.000 Tore erreiche, großartig. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Zahlen lügen nicht“, hatte der Ausnahmekönner zuletzt gesagt.
Das könnte Sie auch interessieren: Eagles sensationell! Chiefs kassieren eine der heftigsten Super-Bowl-Pleiten
Ronaldo war am vergangenen Mittwoch 40 Jahre alt geworden. In seiner Karriere war er für Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin aktiv, ehe er einen Super-Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieb. Insgesamt gewann der Europameister von 2016 fünfmal die Champions League. (aw/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.