Viel Lob für Mané – aber ein anderer Bayern-Star „war Weltklasse”
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat Star-Zugang Sadio Mané und Nationalspieler Jamal Musiala in höchsten Tönen gelobt. Mané sei „einfach ein demütiger, auf dem Boden gebliebener und herausragender Spieler, der sehr gut verteidigt, fleißig ist und die Jungs in der Kabine pusht“, sagte Nagelsmann nach dem 5:3-Sieg im Supercup am Samstag beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig.
Nagelsmann hatte Mané, der vom FC Liverpool gekommen war, als einzigen Neuen in die Startelf berufen. Der Senegalese dankte es dem Coach mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 (31.). „Er tut uns extrem gut. Er hat noch zwei schöne Tore gemacht, die leider beide Abseits waren.“ sagte Nagelsmann: „Er hat eine herausragende Qualität und ist ein herausragender Typ.“
Sadio Mané und Jamal Musiala wurden von Trainer Julian Nagelsmann besonders gelobt
Derweil stellte Nagelsmann auch die Leistung von Jamal Musiala heraus, der mit einem Treffer (14.) und einer Vorlage glänzte. „Der war schon Weltklasse“, sagte er über den 19 Jahre alten deutschen Nationalspieler.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Einige Aktionen seien herausragend gewesen, schwärmte Nagelsmann. „Wenn er so spielt wie heute, ist er nicht wegzudenken“, sagte der Coach und bescheinigte dem hochbegabten Mittelfeldspieler auch schon eine herausragende Vorbereitung. Musiala habe in der Verlässlichkeit in der Defensive auch noch einmal zugelegt, betonte der 35 Jahre alte Coach der Bayern. Und Musiala sei „einfach unfassbar schwer zu verteidigen“, sagte Nagelsmann.
Das könnte Sie auch interessieren: Übel nachgetreten: Bayern-Boss knöpft sich Lewandowski vor
Man sei froh, dass Musiala beim FC Bayern spiele und langfristig an den Verein gebunden sei, betonte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Der ist einfach eine Augenweide. Der ist so gut drauf. Ein Spieler, der wirklich Freude macht mit seinen jungen Jahren. So abgeklärt, so gut am Ball. Einfach wahnsinnig gut“, sagte der Ex-Profi. (dpa/fis)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.