Ex-Nationalspieler Mario Basler
  • Das schwache Ungarn-Spiel der deutschen Nationalmannschaft versetzte Mario Basler in Angst vor der WM in Katar.
  • Foto: imago/Hartenfelser

Mario Basler schlägt Alarm vor der WM: „Ich habe Angst!“

Der frühere Bayern-Profi Mario Basler hat mit Blick auf die WM kein gutes Gefühl bei der deutschen Nationalmannschaft. „Ich habe Angst”, sagte der ehemalige Nationalspieler am Sonntag im „Doppelpass” bei Sport1. „Die Tendenz geht ganz klar in die falsche Richtung.”

Die 0:1-Niederlage der DFB-Elf von Bundestrainer Hansi Flick gegen Ungarn sei eine „Vollkatastrophe” gewesen. „Nichts gegen Ungarn, aber da erwarte ich ein anderes Auftreten”, sagte Basler.

„Auch mal mit dem Viertelfinale zufrieden sein“: Basler dämpft WM-Erwartungen

Seiner Meinung nach sollte die Anspruchshaltung beim DFB vielleicht eine andere sein. „Ich habe vor zwei Jahren schon gesagt: Wir müssen einfach wieder dahin kommen, dass wir nicht mehr die beste Nation auf dieser Welt sind, sondern dass andere Nationen aufgeholt haben, dass andere Nationen besser geworden sind”, sagte Basler.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Vielleicht sollte man auch mal mit einem „Viertelfinale zufrieden sein, weil wir nicht mehr die große Nation sind, die wir eigentlich mal waren”, sagte der 53-Jährige. (dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp