Modric (37) verlängert – und sorgt bei Real Madrid für ein Promi-Problem
Immer weiter! Nach Mittelfeld-Partner Toni Kroos hat auch Altmeister Luka Modric (37) seinen Vertrag bei Real Madrid verlängert. Dadurch ergibt sich bei den Königlichen ein Promi-Problem.
Der Kroate unterschrieb ein bis zum 30. Juni 2024 gültiges Arbeitspapier, Rio-Weltmeister Kroos hatte seinen neuen Vertrag erst in der vergangenen Woche unterzeichnet.
Modric schlägt Saudi-Angebot aus und verlängert bei Real
Modric war 2012 vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur nach Spanien gewechselt. Seitdem lief er in 488 Spielen für die Madrilenen auf und gewann insgesamt 23 Titel, darunter fünfmal die Champions League und dreimal die spanische Meisterschaft. Der Kroate wurde zudem 2018 mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet und im selben Jahr von der FIFA zum Weltfußballer gekürt.
Die spanische Sportzeitung „AS“ hatte jüngst berichtet, dass Modric ein Angebot aus Saudi-Arabien ausgeschlagen habe. Dieses soll für drei Spielzeiten mit 200 Millionen Euro dotiert gewesen sei.
Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Königlichen verschärft sich damit vor dem Start der neuen Saison weiter. Neben den jeweiligen Vertragsverlängerungen von Modric und Kroos wechselte Jude Bellingham für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real. Der Kader ist zudem mit den Franzosen Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouameni sowie Uruguay-Star Federico Valverde prominent besetzt. (sid/dpa/la)