José Mourinho ist der erste Trainer, der alle drei europäischen Trophäen gewinnen konnte.
  • José Mourinho ist der erste Trainer, der alle drei europäischen Trophäen gewinnen konnte.
  • Foto: IMAGO / ANP

„Bin der Einzige, der es tragen kann“: Mourinho zeigt sein Pott-Tattoo

Dass José Mourinho ein besonderer Trainer ist, ist bekannt. Nicht ohne Grund wird der Portugiese auch als „The Special One“ bezeichnet. Nachdem der Coach der AS Rom in der vergangenen Saison die neu eingeführte UEFA Conference League gewinnen konnte, ist der 59-Jährige der erste Trainer, der alle drei großen europäischen Vereinstitel holen konnte. Diese Errungenschaft ließ Mourinho nun verewigen – als Tattoo.

Auf Instagram veröffentliche Mourinho ein Bild, auf dem ein frisches Tattoo auf dem Oberarm des 59-Jährigen zu sehen ist. Abgebildet sind alle drei europäischen Trophäen, die der Portugiese in seiner Karriere ergattern konnte.

Einen Beitrag zuvor präsentierte Mourinho bereits die Vorlage zu dem Tattoo, dass er sich dann hat stechen lassen. Dazu schrieb „The Special One“: „Das ist mein Tattoo. Die Freude der römischen Bevölkerung hat mich dazu bewogen. Ich habe über etwas besonderes nachgedacht, etwas das alle Vereine ehrt, mit denen ich einen europäischen Titel gewinnen konnte. Gleichzeitig wollte ich ein so einzigartiges Tattoo, dass ich der Einzige bin, der es tragen kann.“

Die Idee ist Mourinho gelungen. Auf Instagram finden die Bilder viel Zuspruch bei seinen Abonnenten, die die Beiträge mit Lobeshymnen an den Erfolgstrainer kommentierten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Seinen ersten Posten als Cheftrainer übernahm der Portugiese im Jahr 2000 bei Benfica Lissabon. Nach einer Zwischenstation bei UD Leiria heuerte Mourinho im Jahr 2002 beim FC Porto an. Ein Jahr später schaffte „The Special One“ Unglaubliches, in dem er mit Außenseiter Porto die Champions League gewann. Anschließend folgten Stationen quer durch Europas Top-Klubs.

Das könnte Sie auch interessieren: Video sorgt für Wirbel: Polizei stoppt Milan-Star mit gezogener Waffe

Inter Mailand führte er in der Saison 2009/10 zu seinem zweiten Henkelpott, bevor der Portugiese in der Saison 2016/17 mit Manchester United die Europa League gewinnen konnte. Bei allen seinen Stationen außer Tottenham konnte Mourinho Titel einfahren. Neben den internationalen Erfolgen konnte der 59-Jährige beispielsweise gleich dreimal die Premier League mit dem FC Chelsea gewinnen. (pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp