Horror-Foul schockt Klopp: Liverpool-Star schwer verletzt
Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool muss nach dem schlimmen Foul an Harvey Elliott beim 3:0-Sieg bei Leeds United wohl längere Zeit ohne den Rechtsaußen auskommen. Der 18-Jährige hat sich nach Vereinsangaben eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden.
„Ich denke, es haben alle gesehen, dass der Knöchel nicht mehr in der richtigen Position war“, sagte Klopp. Das medizinische Personal habe den Knöchel wieder gerichtet und es sei sehr wichtig gewesen, dass das schnell passiert sei. „Davon abgesehen, gibt es nicht viele gute Dinge darüber zu sagen“, meinte der Trainer.
FC Liverpool: Harvey Elliott nach Foul von Pascal Struijk schwer verletzt
Elliott war am Sonntagabend nach rund einer Stunde von Leeds-Verteidiger Pascal Struijk böse gefoult worden. Der Youngster musste mehrere Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden, ehe er auf einer Trage aus dem Stadion gebracht wurde. Es sei offenbar eine schwere Verletzung und man müsse jetzt die weiteren Untersuchungen abwarten, sagte Klopp.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Elliott hatte später auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er den Daumen nach streckt und dazu geschrieben: „Auf dem Weg der Besserung“. Der Belgier Struijk hatte für das Foul die Rote Karte gesehen. (dpa/tha)