Leroy Sané, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Robert Lewandowski
  • Leon Goretzka hat sich durch seine Leistungen in den Fokus internationaler Spitzen-Klubs gespielt.
  • Foto: IMAGO / Poolfoto

Nach Sancho: ManUnited will jetzt auch noch einen Bayern-Star

Seitdem er 2018 vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechselte, hat Leon Goretzka sich durch seine enorme Entwicklung zum unumstrittenen Stammspieler bei den Münchnern hochgekämpft. Obwohl er aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison länger ausfiel, kam er in 32 Pflichtspielen zum Einsatz.

Durch seine Top-Leistungen hat er sich auch in den Fokus internationaler Spitzen-Klubs gespielt, darunter laut Berichten von „Sport1“ auch der Premier League Klub Manchester United. Die „Red Devils“ bereiten sich aktuell auf einen Abgang von Paul Pogba vor, der den Verein am Ende der Saison verlassen könnte. Dem Management von Goretzka soll sogar schon eine konkrete Anfrage erreicht haben.

FC Bayern: Manchester United zeigt starkes Interesse an Leon Goretzka

Ob der 26-Jährige den FC Bayern wirklich verlässt ist allerdings fraglich. Erst vor einigen Wochen berichteten „SPOX“ und „Goal“, dass es sowohl im Interesse von Goretzka als auch vom FC Bayern liege, seinen 2022 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Er fühle sich bei den Bayern „sehr wohl“, weshalb die Tendenz auch „klar zu Bayern“ gehe.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach EM-Aus: Toni Kroos tritt zurück

Dennoch sind die Vertrags-Gespräche noch längst nicht abgeschlossen, da die Vorstellungen bezüglich des Gehalts noch auseinander liegen. Goretzkas Management fordert mit 10 Millionen Euro Grundgehalt einen Betrag, der deutlich höher ist als das, was Goretzkaleon goretzka

momentan verdient. Einer Einigung sieht man trotzdem positiv entgegen. Weitere Verhandlungen sollen zeitnah folgen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp