Nach derbem Ausraster: Didi Hamann geht auf Hertha-Trainer Dardai los
Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat Hertha-Trainer Pal Dardai für dessen Wortwahl gegenüber Mittelfeldspieler Ivan Sunjic auf dem Trainingsplatz kritisiert. „Der Grundsatz ist Respekt. Du kannst mit einem Spieler nicht so sprechen“, sagte Hamann bei „Sky90“. Dardai hatte zuvor beim Training Sunijic mit deutlichen Worten in die Kabine geschickt.
„Verpiss dich hier, tschüss“, sagte Dardai, wie in einem Video des Senders Sky zu sehen war. Berichten zufolge soll eine Disziplinlosigkeit der Auslöser gewesen sein.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Er hat das Recht, ihn wegzuschicken, aber die Wortwahl geht nicht“, sagte der frühere Liverpool-Profi Hamann über die Szene. „Er ist dem Spieler und auch den anderen Spielern irgendwo eine Entschuldigung schuldig“, urteilte Hamann. Dardai hatte angekündigt, beim Tabellenletzten durchgreifen zu wollen. Die erste Partie nach seiner Rückkehr auf die Trainerbank hatten die Berliner am Samstag mit 2:4 gegen Werder Bremen verloren.