Panini-Sammelsticker liegen ausgebreitet vor dazu gehörigen Sammel-Album
  • Panini war seit 1980 der offizelle Sticker-Partner der UEFA.
  • Foto: picture alliance

Nach über 40 Jahren: Bitteres Aus für die Panini-Alben!

Für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland müssen sich Sammelalben-Fans auf eine Neuerung gefasst machen.

Der US-amerikanische Sammelkarten-Hersteller Topps wurde Partner der Euro 2024 sowie 2028 und vertreibt damit die offiziellen Sticker für diese Turniere, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Damit endet die jahrzehntelange Partnerschaft der Kult-Sammelbildchen-Firma Panini aus dem italienischen Modena, die nach Angaben der Europäischen Fußball-Union UEFA 1980 begann. Das Unternehmen äußerte sich auf Nachfrage am Mittwoch zunächst nicht dazu. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Fußballbildchen: US-Hersteller Topps löst Panini ab

„Für Topps ist es ein absoluter Meilenstein, da wir unsere erste Partnerschaft mit der Uefa Euro in unserer über 70-jährigen Geschichte feiern“, sagte Topps-Marketing-Chef Patrick Rausch.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als Werbegesicht holte sich die Firma die portugiesische Trainer-Legende José Mourinho ins Boot. „The Special One“ (der Besondere), wie ihn seine Fans oft nennen, trainiert aktuell den italienischen Serie-A-Klub AS Rom. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp