Bayern München-Sportvorstand Hasan Salihamidzic
  • Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic
  • Foto: picture alliance

Real Madrid zeigt Interesse: Verlieren die Bayern ihren nächsten Star ablösefrei?

Bayern-Star Corentin Tolisso hat seinen Vertrag noch nicht verlängert und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Real Madrid könnte hier ein ähnliches Schnäppchen wie bei der Verpflichtung von David Alaba machen. Der Österreicher kam ebenfalls nach abgelaufenem Vertrag in die spanische Hauptstadt.

Laut „Mundo Deportivo“ möchten die Königlichen Tolisso verpflichten, Real-Trainer Carlo Ancelotti kennt den zentralen Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Bayern-Zeiten und schätzt ihn sehr. Bislang waren die Bayern davon ausgegangen, dass ein Tolisso-Abgang kein großes Problem sein würde, da der Franzose oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte. In letzter Zeit hatte sich der Nationalspieler aber mit starken Leistungen zurückgemeldet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er profitierte dabei von den Ausfällen von Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Bei den letzten beiden Auswärtssiegen der Münchner in Köln (4:0) und bei der Hertha (4:1) war Tolisso unter den Torschützen.

FC Bayern: Kahn lobt Tolisso

Vorstands-Boss Oliver Kahn sagte am Mittwoch über den Mittelfeld-Star: „Nach einigen Verletzungen, die er gehabt hat, ist es jetzt erstaunlich, auf welchem Leistungsniveau er aktuell spielt. Er hat gezeigt, was er drauf hat. Es kann uns ja nichts Besseres passieren, als dass die Spieler Topleistungen bringen und sich dann auch immer wieder ins Spiel bringen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Entscheidung gefallen! Dieser Bayern-Star wird gehen

Offenbar könnte es für Tolisso also auch eine Vertragsverlängerung geben. Doch dann müssen die Bayern mit Real Madrid konkurrieren. Während die Lage beim Franzosen noch unklar ist, steht es bereits fest, dass Innenverteidiger Niklas Süle seinen Vertrag beim FCB nicht verlängern wird. (jp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp