Julian Draxler streckt den WM-Pokal in die Höhe
  • Julian Draxler (Mitte, mit dem WM-Pokal) wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister. Nun zieht es ihn offenbar nach Katar.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Giganten-Transfer geplatzt? Verwirrung um Katar-Wechsel von deutschem Ex-Weltmeister

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Julian Draxler stand nach Informationen der französischen Fachzeitung „L’Equipe“ vor einem Wechsel in die Wüste. Eine Einigung mit seinem neuen Verein soll es schon gegeben haben, doch nun hat der 29 Jahre alte frühere Bundesligaprofi offenbar abgesagt.

Der Al-Ahli SC steht nach drei Spieltagen in der Qatar Stars League punkt- und sieglos auf dem vorletzten Tabellenplatz. Julian Draxler, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister wurde, sollte die miese sportliche Lage retten.

Julian Draxler spielte zuvor für Schalke und Wolfsburg

Am Abend wurde jedoch bekannt, dass Draxler einem Bericht des Senders Sky zufolge doch nicht in die Liga des ehemaligen WM-Gastgebers Katar wechselt. Laut Sky habe Draxler dem Klub aus Doha abgesagt. Der Ex-Schalker werde somit vorerst bei PSG bleiben. „L’Equipe“ hatte zuvor berichtet, dass schon eine Einigung erzielt worden sei.

Julian Draxler hatte in der Saison 2010/11 sein Bundesliga-Debüt für seinen Jugendverein FC Schalke 04 gegeben. Im Sommer 2015 wechselte er für die damalige Bundesliga-Rekordsumme von 43 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg, ehe es ihn anderthalb Jahre später von den „Wölfen“ für 36 Millionen Euro weiter nach Paris zog. Insgesamt absolvierte Draxler in der Bundesliga stolze 153 Partien (23 Tore/26 Assists).

Das könnte Sie auch interessieren: Sie hat 15 Millionen Follower: Fußball-Star wirbt für umstrittenen Energy-Drink

Highlight seiner Karriere war der WM-Triumph 2014 in Brasilien. Im Vorjahr war Draxler an Benfica Lissabon nach Portugal verliehen, absolvierte aber verletzungsbedingt nur zehn Ligaspiele. Für den 58-fachen deutschen Nationalspieler wäre Katar damit nach Frankreich und Portugal die dritte Station im Ausland.

Auch an Draxlers Pariser Teamkollege Marco Verratti herrscht aktuell Interesse aus Katar. Der 30-Jährige italienische Europameister soll von PSG zum Al-Arabi SC wechseln. Dort steht unter anderem sein früherer Teamkollege Abdou Diallo, auch aus der Bundesliga bekannt, unter Vertrag. (fs/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp