Überraschungs-Transfer: Bayern verpflichtet besten Freund von Mané
Desire Segbe Azankpo heißt die neueste Verpflichtung des FC Bayern. Der Name dürfte nahezu keinem Fußballfan bisher ein Begriff gewesen sein. Der 29-Jährige stand zuletzt beim französischen Drittligisten USL Dunkerque unter Vertrag.
Für viele Fans des deutschen Rekordmeisters kam die Nachricht der Neuverpflichtung überraschend. Azankpo schließt sich ablösefrei dem FC Bayern an.
Desire Segbe Azankpo: FC Bayern holt besten Freund von Mané
Der Stürmer, der für Benin bereits 15 Länderspiele absolviert hat, unterschreibt an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2024.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Zukünftig soll der 29-Jährige in der zweiten Mannschaft der Münchner in der Regionalliga auf Torejagd gehen. Der Hintergrund des Deals: Bei Segbe handelt es sich um einen der besten Freunde des Königstransfers des Sommers, Sadio Mané. Auf Instagram sind mehrere gemeinsame Beiträge der beiden Offensivmänner zu sehen.
„Eine neue Herausforderung für die kommenden zwei Jahre. Ich bin glücklich und stolz, Teil dieses unglaublichen Klubs zu sein“, schrieb Segbe unter seinem aktuellsten Instagram-Beitrag. Zu sehen ist, wie er seinen Vertrag bei den Münchnern unterschreibt und vor dem Logo des deutschen Rekordmeisters posiert.
Das könnte Sie auch interessieren: Ronaldo spielt wieder für United – verlässt aber das Stadion vor Abpfiff
Wie die „Bild“ berichtet, begleitete Segbe seinen Kumpel Mané in den vergangenen Wochen immer wieder zum Training. Während der 29-Jährige anfangs noch als Fahrer fungierte, spielt er ab sofort selbst für die Bayern. (pw)