Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz vor dem Nations-League-Spiel gegen die Niederlande
  • Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt gegen die Niederlande auf frische Kräfte.
  • Foto: picture alliance / DeFodi Images | Marcel van Dorst

Nagelsmann verrät Aufstellungs-Details: Völlig neues Mittelfeld gegen die Niederlande

Der Bundestrainer baut die in Bosnien-Herzegowina erfolgreiche Nationalelf gegen Holland auf mehreren Positionen um. Im Tor steht erstmals Baumann. Im Mittelfeld kann sich ein Zukunfts-Duo bewähren.

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Gruppen-Topspiel der Nations League gegen die Niederlande mit dem Münchner Aleksandar Pavlovic und dem Stuttgarter Angelo Stiller antreten. Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigte den Einsatz der beiden jungen Startelf-Debütanten im Mittelfeld für die Partie am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in der Allianz Arena an. „Angelo und Pavlo spielen“, sagte Nagelsmann.

Pavlovic, Stiller und Baumann starten gegen Holland

„Weil sie gut sind“, begründete der Bundestrainer die personelle Umstellung. Der 20 Jahre alte Pavlovic war beim 2:1 am vergangenen Freitag in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina noch wegen Knieproblemen nicht eingesetzt worden. Im Tor wird erstmals der 34 Jahre alte Hoffenheimer Oliver Baumann stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Geste sorgte für großes Erstaunen: DFB-Star Rüdiger erklärt seine Aktion in Bosnien

Nagelsmann erwartet „ein interessantes Spiel gegen einen guten Gegner“. Das 2:2 im Hinspiel vor einem Monat in Amsterdam sei schon sehr intensiv und spannend gewesen. Die DFB-Auswahl kann mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Viertelfinale der Nationenliga vorzeitig perfekt machen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp