Nationalspieler Kroos bringt diese App auf den Markt
Weltmeister Toni Kroos geht mit einer interaktiven App neue Wege, um Kinder zu mehr Sport und Bewegung anzuregen. „Mein Ziel war es, eine kreative und interessante Möglichkeit zu schaffen, sich sportlich zu betätigen. Die Resonanz in den Social-Media-Kanälen war überwältigend, weshalb ich mich entschlossen habe, das Projekt weiterzuentwickeln“, sagte Kroos in einer Pressemitteilung.
Der 32-Jährige hat neben seiner Fußballschule, bei der Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren an einzelnen Trainingstagen oder einem mehrtägigen Academy Camp teilnehmen können, auch eine App entwickelt. Ziel von Kroos ist es, „die sportlichen Fähigkeiten der Kinder“ zu fördern und sie „fit für den Fußballplatz, die Schule oder den Vereinssport“ zu machen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die App verzeichnet weltweit bislang fast eine halb Millionen Downloads und beinhaltet eigens produzierte Video-Tutorials sowie individuelles Feedback auf hochgeladene Clips der Kinder. Über die Funktion „Ask Toni“ wurden zudem bereits 17.371 Fragen an den fünfmaligen Champions-League-Sieger gestellt. (sid/pw)