Neuer Look: Deutsche Nationalelf tritt bei EM in schwarzen Trikots an
Pünktlich zum Start der WM-Qualifikation für Katar 2022 erscheint ein neues Trikot für die deutsche Nationalelf – und die Fans erwartet ein echter Hingucker!
Während wir die letzten Auswärts-Trikots grün oder grün-grau waren, wird es dieses Jahr ganz anders.
Schwarz, glänzend, die Bündchen in Landesfarben: Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der EM im Sommer mit puristischem Chic antreten. Der Ausrüster adidas stellte am Dienstag in Herzogenaurach die Auswärtstrikots für das Turnier vor, die einen Kontrast zu den weißen Heimjerseys bilden.
Neues DFB-Auswärtstrikot ist schwarz
„Das Trikot strahlt Selbstbewusstsein und Eleganz aus. Im DFB-Kontext steht es gleichzeitig auch für Authentizität“, sagte Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas. „Elf Jahre nach dem letzten DFB-Dress in schwarz sind wir für das anstehende Turnier noch einen Schritt weitergegangen: Nicht nur unsere markanten drei Streifen auf den Schultern, sondern auch die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften sind beinahe Ton in Ton gehalten und schimmern anthrazit hervor.“ Auch die Hosen und Stutzen sind dazu schwarz
Genauso selbstbewusst sollen die DFB-Stars auch diesen Sommer auftreten. Die deutsche Nationalmannschaft hat schließlich für die EM Großes vor. Die Blamage der WM 2018 in Russland soll vergessen gemacht werden. Zugleich wollen die Spieler dem Bundestrainer Jogi Löw eine angemessene Verabschiedung ermöglichen.
Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Stürmer Choupo-Moting bekommt keine Einladung zur Nationalelf
Schon vor der EM 2004 in Portugal war der DFB vom gewohnten Grün des Ausweichtrikots zur Farbe Schwarz gewechselt, allerdings mit weißen Hosen. Bei der WM 2010 in Südafrika spielte Deutschland auch ganz in Schwarz.
Das neue Outfit wird erstmals zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Island am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) in Duisburg getragen. Zu kaufen gibt es das neue Trikot für übliche 89,95 Euro. (pia)