Neuer Trainer da: Kriegt DFB-Star Füllkrug in England jetzt endlich die Kurve?
Der deutsche Nationalspieler Niclas Füllkrug vom Premier-League-Klub West Ham United spielt künftig unter Trainer Graham Potter. Das gab der Erstligist aus London einen Tag nach der Trennung vom spanischen Coach Julen Lopetegui bekannt. Der 49-jährige Potter war zuletzt vereinslos und trainierte zuvor den FC Chelsea und Brighton & Hove Albion. Bei den Hammers erhält er einen Zweieinhalbjahresvertrag.
„Ich bin sehr froh, hier zu sein. Es war mir wichtig, dass ich gewartet habe, bis ich eine Stelle gefunden habe, von der ich überzeugt bin, dass sie zu mir passt. Und dass ich auch zu dem Verein passe, dem ich mich anschließe. Das ist das Gefühl, das ich bei West Ham United habe“, sagte Potter laut Klubmitteilung.
Er teile mit dem Verein und den Verantwortlichen „die gleichen Werte wie harte Arbeit und hohe Energie, um ein solides Fundament für den Erfolg zu schaffen“.
Füllkrug bei West Ham bislang glücklos
West Ham steht aktuell auf dem 14. Tabellenrang mit sieben Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang. In den vergangenen elf Partien holte die Mannschaft nur drei Siege. Gegen die Top-Teams aus Liverpool (0:5) und Manchester City (1:4) kassierte das Team jeweils hohe Niederlagen.
Dies könnte Sie auch interessieren: Für 80 Millionen? Manchester City will Ex-St. Pauli-Stürmer sofort kaufen
Der bislang glücklose Füllkrug, der im Sommer nach London gewechselt war und dann mit einer Verletzung zu tun hatte, hatte gegen City seinen zweiten Treffer in der Premier League erzielt. (dpa/tm)