Milan-Talent (13) beeindruckt mit 483 Toren in 87 Spielen selbst Zlatan
Francesco Camarda ist erst 13 Jahre alt und trotzdem schon fast ein Star. Der bekannte Scout Sciabolata Morbida veröffentlichte seine unglaubliche Torbilanz und machte ihn so zum Gesprächsthema in Italiens Fußballwelt.
Demnach soll der Youngster aus der Jugend des AC Mailand bereits 483 Tore in 87 Spielen erzielt haben – das sind durchschnittlich mehr als fünf Tore pro Spiel. Zwar sind viele Tore in Jugendmannschaften nicht unüblich, Francescos Trefferquote überragt die Erwartungen aber deutlich.
Zum Vergleich: Youssoufa Moukoko, Stürmertalent des BVB und jüngster Spieler der Bundesliga sowie Champions League, traf in 123 Spielen 192 mal – das entspricht einer Quote von durchschnittlich 1,6 Toren pro Spiel.
Lui è Francesco #Camarda, un attaccante del 2008 che è al quinto anno in Rossonero.
— Francesco F. Pagani – Sciabolata Morbida (@SciabolataFFP) October 4, 2021
Si tratta di uno dei bomber più prolifici del paese, se non consideriamo la categoria…
I suoi numeri sono infatti impressionanti: pic.twitter.com/wngWOAcZdT
Im Detail soll das Sturmwunder in der Saison 2017/18 in 40 Spielen unfassbare 247 Tore erzielt haben. In der darauffolgenden Saison waren es 172 Tore in 31 Einsätzen, 2019/20 folgten 64 Tore in 16 Partien.
Francesco Camarda an der Seite von Junior-Seedorf und Ibahimović
Mittlerweile durchläuft Francesco schon seit fünf Jahren die Jugendmannschaften Mailands und durfte aufgrund seiner jüngsten Erfolge statt bei der U13 sogar bei der U15 mitspielen – und traf prompt doppelt. Als neuen Mitspieler hat er dort Denzel Miguel Ciana Seedorf, Sohn des ehemaligen Milan-Profis Clarence Seedorf.
Auch sein großes Vorbild hat er schon kennenlernen dürfen: Zlatan Ibahimovic, der über mehrere Jahre für Mailand kickte – selbst er brachte es in seiner Karriere bisher auf „nur“ 485 Tore in 789 Spielen. Ein gemeinsames Bild postete Francesco direkt auf Instagram.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.