Darum soll die WM in Katar einen Tag früher starten
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel – und dies einen Tag früher als bisher geplant. Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Quellen aus der WM-Organisation am Mittwoch berichtete, soll das Winter-Turnier nun schon am 20. November (Sonntag) beginnen.
Bisher war das offizielle „Eröffnungsspiel“ zwischen dem Gastgeber und Ecuador für den 21. November angedacht, das erste WM-Spiel allerdings wäre vorher am selben Tag das Duell Senegal gegen Niederlande gewesen. Auch England-Iran wäre noch vor der offiziellen Eröffnung gespielt worden.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
AFP zufolge haben der Fußball-Weltverband FIFA und Katar selbst dem Antrag des WM-Organisationskomitees auf Vorverlegung zugestimmt.
Das könnte Sie auch interessieren: Eintracht-Boss über Kostic-Transfer: „Zeigt, wie versaut das Geschäft ist”
Das Finale der Endrunde wird am 18. Dezember im Lusail Iconic Stadium ausgetragen. Die Bundesliga geht am 13. November in die WM-Pause. (dpa/fs)