Der Spielball soll bei der WM in Katar schon einen Tag früher rollen als geplant.

Der Spielball soll bei der WM in Katar schon einen Tag früher rollen als geplant. Foto: IMAGO/ Mladen Lackovic

Darum soll die WM in Katar einen Tag früher starten

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel – und dies einen Tag früher als bisher geplant. Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Quellen aus der WM-Organisation am Mittwoch berichtete, soll das Winter-Turnier nun schon am 20. November (Sonntag) beginnen.

Bisher war das offizielle „Eröffnungsspiel“ zwischen dem Gastgeber und Ecuador für den 21. November angedacht, das erste WM-Spiel allerdings wäre vorher am selben Tag das Duell Senegal gegen Niederlande gewesen. Auch England-Iran wäre noch vor der offiziellen Eröffnung gespielt worden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


AFP zufolge haben der Fußball-Weltverband FIFA und Katar selbst dem Antrag des WM-Organisationskomitees auf Vorverlegung zugestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Eintracht-Boss über Kostic-Transfer: „Zeigt, wie versaut das Geschäft ist”

Das Finale der Endrunde wird am 18. Dezember im Lusail Iconic Stadium ausgetragen. Die Bundesliga geht am 13. November in die WM-Pause. (dpa/fs)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test