Wende bei Messi (35) und Paris – neuer Vertrag nach der WM?
Paris Saint-Germain will Superstar Lionel Messi einem Bericht der spanischen „Marca“ zufolge nun noch bis zum Sommer 2024 behalten. Der Klub soll dem 35 Jahre alten Argentinier diesen Plan bereits mitgeteilt haben, wie das Sportblatt aus französischen Quellen erfahren haben will.
Details wurden nicht bekannt. Eine Option zu einer Verlängerung des bis zum 30. Juni 2023 gültigen Arbeitspapiers gebe es nicht, schrieb „Marca“.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Messi, der vor allem von seinem Vater beraten wird, soll es dem Bericht zufolge aber noch zu früh sein, um sich festzulegen. Wie die argentinische Sportzeitung „Olé“ berichtete, genießt erstmal die Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar Priorität bei Messi. Der WM-Titel fehlt ihm noch, 2014 scheiterte Messi mit Argentinien im Finale von Rio de Janeiro an Deutschland. Über seine Vereinszukunft will Messi demnach erst nach der WM entscheiden.
Das könnte sie auch interessieren: Chelsea-Trainer Tuchel will Kalidou Koulibaly als Rüdiger-Ersatz
Er hatte im Sommer vergangenen Jahres seinen Herzensklub FC Barcelona verlassen. Die hoch verschuldeten Katalanen hatten sich den mehrfachen Weltfußballer nicht mehr leisten können. (dpa/mvp)