• Wout Weghorst macht's vor: So jubelt Wolfsburg in Wolfsburg-Trikots
  • Foto: SvenSimon-Preiss-Witters-Pool

Partnerschaft „Next Level“: Kurios: VfL Wolfsburg wird Trikotsponsor in Amerika

Der VfL Wolfsburg ist ab sofort Trikotsponsor eines amerikanischen Drittliga-Vereins. Der Chattanooga FC wird bei seinen Auswärtsspielen in der US-Profiliga NISA künftig das Logo des VfL auf der Brust tragen.

Hintergrund der Aktion ist, dass es in der 180.000-Einwohner-Stadt im US-Bundesstaat Tennessee ein VW-Werk gibt und die Wolfsburger mit dem amerikanischen Klub bereits 2017 einen Kooperationsvertrag abschlossen.

Trikots für Tennessee: Wolfsburg unterstützt Chattanooga

Bislang unterstützte der VfL den Chattanooga FC bei der Nachwuchsarbeit, Spielerentwicklung und Trainerausbildung. Jetzt werde diese Partnerschaft „aufs nächste Level“ gebracht“, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Liverpools Aus gegen Real Madrid: Hat Klopp eine Zukunft in der Königsklasse?

Interessant dürfte sein, wie die Anhänger aus Chattanooga das Trikot annehmen, dessen deutsche Variante ja eher ein Ladenhüter ist. Die größte Fan-Gruppe des CFC nennt sich „Chattahooligans“ – da dürften strapazierfähige Stoffe von Vorteil sein, wenn die Mannschaft brisante Spiele gegen California United, Detroit City oder die Maryland Bobcats bestreitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp