• Wolfsburgs Ersatzkeeper Pavao Pervan (l.) fällt nach einem positiven Coronatest vorerst aus.
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Positiver Test: Neunter Corona-Fall in Wolfsburg – es trifft einen Torwart

Der VfL Wolfsburg muss binnen weniger Tage den vierten Coronafall hinnehmen. Ersatztorhüter Pavao Pervan wies beim Test am Montagabend ein positives Ergebnis auf, teilte der Tabellenvierte mit. Insgesamt ist der Österreicher schon der neunte „Wolf“, der sich mit Corona infiziert hat!

Der 33-Jährige Pervan begab sich im Anschluss an den positiven Test direkt in häusliche Quarantäne und wird somit voraussichtlich am Sonntag beim Duell bei Borussia Dortmund fehlen.

VfL Wolfsburg: Schon neun Spieler positiv auf Corona getestet

Wenige Stunden vor dem Pokalspiel gegen Sandhausen am 23. Dezember gaben die Wolfsburger das positive Testergebnis von Maxence Lacroix bekannt. Am 20. Dezember waren Maximilian Arnold und Jerome Roussillon wenige Stunden vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart positiv auf das Virus getestet worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Trainer sitzt gegen Bayern auf der Mainzer Bank

Auch ihre Mitspieler Xaver Schlager, Maximilian Philipp und Tim Siersleben mussten als direkte Kontaktpersonen in Isolation. Das letztgenannte Trio nimmt nach negativen Testergebnissen wieder am Mannschaftstraining teil.

Wolfsburg: Zuletzt vier Corona-Ausfälle in vier Tagen

Zuvor waren in dieser Saison schon die Wolfsburger Profis Kevin Mbabu, Josip Brekalo, Renato Steffen, Marin Pongracic und William nach positiven Corona-Tests ausgefallen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp