Karriereende? Agüero setzt Pressekonferenz an
Seit anderthalb Monaten fällt Barça-Star Sergio Agüero inwischen mit Herzproblemen aus. Eine zeitnahe Rückkehr ist nicht in Sicht – im Gegenteil: Womöglich muss der Argentinier seine Karriere gar ganz beenden. Eine für Mittwoch angesetzte Pressekonferenz wird Aufschluss geben.
Das bestätigte der FC Barcelona am Dienstagvormittag auf Twitter.
Demnach werde der Argentinier am Mittwoch um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz zu seiner sportlichen Zukunft Stellung beziehen. Mit dabei sein werden auch Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, und Agüeros Teamkollegen.
FC Barcelona: Muss Sergio Agüero seine Karriere beenden?
Was genau der 33-Jährige dann verkünden wird, ist offen. Zuletzt wurde jedoch bereits darüber spekuliert, dass sich Agüero aufgrund seiner anhaltenden Herzprobleme aus dem Profifußball wird zurückziehen müssen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Ende Oktober musste der langjährige ManCity-Stürmer beim Ligaspiel gegen Deportivo Alavés kurz vor der Halbzeit-Pause mit Atemproblemen und Schmerzen in der Brust ausgewechselt und ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Heißes Gerücht: Holt Dortmund diesen Bundesliga-Star?
Agüero war im Sommer nach zehn Jahren bei Manchester City ins Camp Nou gewechselt und sollte dort eigentlich zum Starspieler im Angriff werden. Stattdessen machte er aber bislang nur fünf Pflichtspiele für die Katalanen, neben den Herzproblemen aktuell verhinderte eine Wadenverletzung zu Saisonbeginn weitere Einsätze.