Quarantäne statt Hoffenheim: Zwei Bayern-Stars positiv auf Corona getestet
Bayern München muss auf Nationalspieler Leon Goretzka und Javi Martinez verzichten. Die beiden Profis sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
„Leon und Javi sind in Quarantäne und fallen erst einmal aus. Es ist schade, dass es die beiden getroffen hat. Es ist alles mit dem Gesundheitsamt abgestimmt“, sagte Trainer Hansi Flick vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim.
Quarantäne statt Hoffenheim: Bayern-Profis Leon Goretzka und Javi Martinez positiv auf Corona getestet
Zudem muss der FC Bayern „drei bis vier Wochen“, so Flick, auf Ersatztorhüter Alexander Nübel verzichten. Der 24-Jährige erlitt im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Auch der angeschlagene Corentin Tolisso fehlt weiterhin. Der Weltmeister soll aber am Sonntag wieder ins Training einsteigen.
Das könnte Sie auch interessieren: Erstmals im Kader! Huntelaar ist bereit für Bremen
Bayern München: Gnabry sorgte für Wirbel um die Corona-Tests
Es ist nicht das erste Mal, dass beim Rekordmeister sich Spieler mit dem Corona-Virus infizieren. Auch Niklas Süle und Youngster Joshua Zirkzee wurden bereits positiv getestet, genauso wie Serge Gnabry. Aber: Vor allem der Test von Gnabry sorgte für großen Wirbel, da dieser vermeintlich ein falsches positives Ergebnis angezeigt hatte. Gnabry durfte nach weiteren Tests im vergangenen Jahr seine Quarantäne vorzeitig beenden.