Rangnick, Glasner & Co.: Frankfurt sucht neue Bosse – und hat prominente Kandidaten
Nach den offiziell feststehenden Abgängen von Sportvorstand Fredi Bobic und Trainer Adi Hütter werden rund um Eintracht Frankfurt zahlreiche prominente Namen als mögliche Nachfolger gehandelt.
Als Sportchef sind laut verschiedenen Medien neben Ralf Rangnick auch Markus Krösche (RB Leipzig) und der frühere Bundesliga-Profi Igli Tare (Lazio Rom) im Gespräch. Bei den Trainern drehen sich die Spekulationen um Rangnick, Sandro Schwarz (Dynamo Moskau), Roger Schmidt (PSV Eindhoven), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg), Daniel Farke (Norwich City) und Gerardo Seoane (Young Boys Bern)
Eintracht Frankfurt: Zahlreiche prominente Namen im Gespräch
Laut „Kicker“ fand bereits ein erster Austausch mit Rangnick statt, Top-Kandidat sei er jedoch nicht. „Wir haben bereits im Stillen an der Nachfolge gearbeitet und den Markt sondiert. Jetzt können wir konkrete Gespräche mit potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Fredi Bobic führen“, sagte Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer in der offiziellen Mitteilung über die Vertragsauflösung des Sportvorstands, der zur Hertha wechselte.
Das könnte Sie auch interessieren: Eintracht Frankfurt hat neuen Boss-Plan – HSV kann aufatmen
Wann Frankfurt einen Nachfolger für Bobic präsentieren wird, steht noch nicht fest. Der „Kicker“ geht davon aus, dass es im Anschluss an die kommende englische Woche soweit sein soll. (dpa/pia)