TV-Experte Scholl beim DFB-Pokal-Spiel von Gladbach gegen Frankfurt im April 2017
  • Mehmet Scholl zweifelt an der Aufrichtigkeit des Abschiedsstatements von Lukas Hernández.
  • Foto: imago/Revierfoto

Hernández-Abschied: Ex-Bayern-Profi tritt heftig nach

Das hat gesessen: Ex-Nationalspieler und TV-Experte Mehmet Scholl hat mit einem kurzen Satz im Internet für Wirbel gesorgt. Der Ex-Profi von Bayern München postete zu einer Abschiedsbotschaft des französischen Nationalspielers Lucas Hernández: „Kein Wort glaube ich dir.“ Dazu schrieb er noch: „Byebye.

Hernández verlässt den FC Bayern München und schließt sich Paris Saint-Germain an. Beim französischen Meister unterschreibt der 27 Jahre alte Abwehrspieler einen Fünfjahresvertrag bis 2028.

Abschiedsbotschaft: Scholl glaubt Hernández „kein Wort“

Der Spieler schrieb dazu bei Instagram, er gehe mit „schwerem Herzen“ von den Bayern zu Paris. „Zuletzt bitte ich euch, meine Entscheidung zu respektieren, auch wenn Abschiede immer schwerfallen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Hernández war 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zu den Bayern gewechselt. Auch aufgrund seiner Verletzungen konnte der Münchner Rekordeinkauf diesem Preis nie vollkommen gerecht werden. Zuletzt war Hernández monatelang ausgefallen, nachdem er sich bei der WM in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Lahm spricht Klartext über Kane: „Wenn der FC Bayern will, bekommt er ihn!“

Sein Münchner Kapitel endet nach zahlreichen Titeln also vorzeitig. Hernández wurde viermal deutscher Meister, je einmal gewann er den DFB-Pokal und die Champions League. Für Scholl ist der Abgang ganz offensichtlich kein Verlust. Im Südkoreaner Kim Min-jae, der für knapp 50 Millionen Euro von der SSC Napoli kommen soll, haben die Bayern bereits einen Ersatz für den Linksfuß gefunden. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp