Riesiges Loch im Rasen! Spiel von Londoner Klub abgesagt
Weite Teile Englands sind von Überschwemmungen betroffen – so auch der Süd-Westen Londons. Nun leidet auch ein Verein unter den Folgen. Auf dem Platz des Viertligisten AFC Wimbledon klafft ein großes Loch im Rasen. Das Pokalspiel gegen den Premier-League-Klub Newcastle United musste abgesagt werden.
Der Rasen des Cherry Red Records Stadions gleicht einem Golfplatz. Zumindest macht das Erdloch des AFC Wimbledon diesen Eindruck. Das Stadion wurde bis auf weiteres geschlossen, das für Dienstagabend angesetzte Spiel im Caraboa Cup abgesagt, wie der Verein auf „X“ mitteilte.
Das Pokalspiel der dritten Runde findet nun am 1. Oktober im St. James‘ Park in Newcastle statt.
AFC Wimbledon muss Pokalspiel verschieben
In der Mitteilung des Vereins heißt es zudem, die Ursache für das Erdloch sei die nächtliche Überschwemmung des Flusses Wandle und der umliegenden Gebiete.
Der britische Wetterdienst Met Office teilte außerdem mit, dass es am Montag so viel regnen könnte wie sonst in einem Monat.
Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Profis von HSV und St. Pauli geschockt: Fan-Eskalation nach Derby
Keine guten Aussichten für die Fans des AFC Wimbledon. Wann der Spielbetrieb im Cherry Red Records Stadium wieder aufgenommen werden kann, ist ungewiss. Nach dem Umzug des Traditionsvereins FC Wimbledon ins nördlich gelegene Milton Keynes gründeten die Fans 2002 den AFC Wimbledon. Um die Kosten für die Reparaturen zu decken, initiierten Anhänger jetzt eine Spendenaktion.
Seit der Saison 2022/2023 spielt der Verein in der vierten englischen Liga – von 2016 bis 2022 war er sogar drittklassig – und ist aktuell Tabellen-Fünfter.