Rolle rückwärts? Nagelsmann plötzlich doch wieder Kandidat bei Tottenham
Der ehemalige Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist laut Medienberichten nun doch wieder ein Kandidat auf das Traineramt beim Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Wie die englische „Times“ berichtet, soll es weitere Gespräche zwischen den Spurs und Nagelsmann geben.
Demnach fordert der 35-Jährige allerdings zunächst Klarheit über den nächsten Sportdirektor. Die Spurs sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Fabio Paratici.
Nagelsmann galt schon einmal als Favorit in Tottenham
Nagelsmann, der im März beim FC Bayern München beurlaubt wurde, galt ursprünglich als Favorit auf den Trainerposten, nachdem sich Tottenham von Antonio Conte getrennt hatte. Vergangene Woche hieß es dann, der frühere Coach von Hoffenheim und Leipzig sei kein Thema mehr in London. Laut der „Times“ sollen die Gespräche jetzt allerdings fortgesetzt werden. Eine schnelle Entscheidung ist voraussichtlich nicht zu erwarten.
Der frühere Sportdirektor Paratici hatte seinen Job aufgeben müssen, nachdem ihn der Fußball-Weltverband FIFA wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten bei seinem früheren Arbeitgeber Juventus Turin für 30 Monate gesperrt hatte.
Das könnte Sie auch interessieren: Zoff mit Schiedsrichter: Englischer Verband sperrt Jürgen Klopp
Nagelsmann soll Tottenhams Klubboss Daniel Levy bereits Vorschläge für mögliche Nachfolger unterbreitet haben. Als Kandidat wird unter anderen Markus Krösche von Eintracht Frankfurt gehandelt, der bereits in Leipzig mit Nagelsmann zusammengearbeitet hatte. (dpa/dv)