Cristiano Ronaldo
  • Cristiano Ronaldo ist der einflussreichste Influencer bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar.
  • Foto: IMAGO / Sports Press Photo

Social-Media-Studie: Das sind die größten Internet-Stars bei der WM in Katar

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo (37) ist auf Instagram der einflussreichste Spieler, der an der WM-Endrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember) teilnehmen wird. Das gab das Marktforschungsunternehmen Nielsen bekannt.

Der portugiesische Stürmerstar von Manchester United, der 483 Millionen Follower bei Instagram hat, rangiert vor Argentiniens Ass Lionel Messi und Frankreichs Weltmeister Kylian Mbappe (beide Paris St. Germain).


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für das Ranking nutzte das Unternehmen seine Plattform InfluenceScope, um die Gesamtzahl der Follower, das Follower-Wachstum, die Engagement-Rate und den durchschnittlichen Markenwert pro Post auf Instagram zu bewerten, um damit zu ermitteln, welche Spieler den größten Social-Media-Wert bieten. CR7 konnte bei der Anzahl seiner Instagram-Follower ein Wachstum von rund 47 Prozent im vergangenen Jahr verzeichnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Katerstimmung statt Katar-Stimmung bei der DFB-Elf nach England-Spiel

Weltmeister Frankreich geht als die einflussreichste Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft, noch vor Brasilien und Portugal. Dieses Trio bildet sich aus den einzigen Nationalmannschaften mit über 10 Millionen Followern. Die europäischen Spitzenmannschaften England, Spanien, Deutschland und die Niederlande haben alle über 70 Prozent ausländische Fans.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp