Was ist da dran? Dieses Lewandowski-Gerücht macht Bayern-Fans nervös
Robert Lewandowski beschert dem FC Bayern München nahezu jedes Wochenende Tore – mit seinen 41 Treffern in der vergangenen Saison stellte er sogar einen neuen Rekord auf. Laut spanischen Medien soll seine Zeit beim Rekordmeister aber bald enden.
Wie die „AS“ schreibt, soll der 33-Jährige im Sommer zu Real Madrid wechseln wollen. Sein Berater Pini Zahavi soll dem Bericht zufolge dazu angehalten sein, sich nach einem neuen Verein umzusehen und einen Transfer „in die Wege“ zu leiten.
Lewandowski hat bis 2023 einen Vertrag beim FC Bayern München
Dass die Bayern-Bosse einem Transfer ihres Topstürmers zustimmen werden, ist aber unwahrscheinlich – sein Vertrag läuft noch bis 2023. Sollte eine Vertragsverlängerung nicht zustande kommen, wäre ein Verkauf im Jahr 2022 allerdings die einzige Möglichkeit, eine Ablöse für Lewandowski zu kassieren.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Gerade erst erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der „Bild“: „Ich bin überzeugt, dass der FC Bayern weiß, welchen Wert Robert hat. Eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2023 hinaus würde mich darum nicht überraschen.“
Das könnte Sie auch interessieren: Statt Adeyemi? BVB hat nächsten Youngster im Visier
Zudem ist Real Madrid auf Lewandowskis Position im Sturm bereits gut besetzt. Mit Karim Benzema steht ein Spieler mit Weltklasse-Niveau im Kader und auch ein Wechsel von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain gilt als wahrscheinlich.