Schock für seinen Klub und den DFB: Saison-Aus für Nationalspieler!
Eine ganz bittere Nachricht für Borussia Dortmund und auch die Nationalmannschaft: Abwehr-Star Nico Schlotterbeck hat einen Meniskusriss im linken Knie erlitten und wird dem BVB monatelang fehlen. Seine Saison ist damit gelaufen.
Am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) tritt der BVB in der Champions League beim FC Barcelona zum Viertelfinal-Hinspiel an – ohne Schlotterbeck. „Nicos Ausfall trifft uns sehr hart. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit konstant guten Leistungen überzeugt“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: ”Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und er bekommt von uns auf dem Weg zurück die maximale Unterstützung.“
Bittere Nachricht im Saisonendspurt: Nico Schlotterbeck hat sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird dem BVB in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.
— Borussia Dortmund (@BVB) April 7, 2025
Weitere Infos:
? https://t.co/KEEygbg7QH pic.twitter.com/0ux1pLNK3O
BVB: Nico Schlotterbeck zieht sich Knieverletzung zu
Laut BVB wird Schlotterbeck „in der aktuellen Saison in keinem Wettbewerb mehr zur Verfügung stehen“. Über die Art der Behandlung machte der Klub keine Angaben. Der 25 Jahre alte Nationalspieler (20 Länderspiele) wird höchstwahrscheinlich auch das Finalturnier der Nations League (4. bis 8. Juni) in München und Stuttgart verpassen.
Schlotterbeck hatte zuletzt bei Sky einen langfristigen Verbleib in Dortmund angedeutet. „Ich bin echt froh, hier zu sein, und weiß, was es bedeutet, für diesen Klub zu spielen. Der erste Ansprechpartner wird auch der BVB bleiben.“
Sein Vertrag läuft bis 2027, dennoch steht eine Grundsatz-Entscheidung bevor. „Wir werden uns im Sommer zusammensetzen. Die Verantwortlichen, ich und meine Familie. Und dann werden wir den Plan für die kommenden Jahre durchsprechen. Der Verein kann noch viel mehr als die Leistung, die er aktuell bringt.“ Nun muss der Abwehr-Star aber erst einmal wieder gesund werden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.