Uli Hoeneß schaut in die Ferne
  • Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist mit der aktuellen Entwicklung des FC Bayern sehr zufrieden.
  • Foto: imago/Lackovic

„Schön zurücklehnen“: Hoeneß blickt genüsslich auf die Bayern und die Konkurrenz

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß blickt begeistert auf die jüngste Siegesserie des deutschen Rekordmeisters. „Besser geht’s nicht“, sagte der 72-Jährige dem „Kicker“, nachdem das Team von Trainer Vincent Kompany am Samstag durch den Erfolg beim Aufsteiger FC St. Pauli (1:0) den fünften Pflichtspielsieg in Folge ohne Gegentreffer gefeiert hatte.

Der souveräne Bundesliga-Tabellenführer könne sich in der Länderspielpause „nach einer längeren Zeit mal wieder schön zurücklehnen, Sorgen haben die anderen Klubs“, sagte Hoeneß am Sonntag. Nach den Patzern der Konkurrenz beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig fünf Punkte, auf Meister Bayer Leverkusen neun und auf Borussia Dortmund bereits zehn.

Champions-League-Pleiten laut Hoeneß zu verschmerzen

Bei der Erinnerung an die beiden Pleiten in der Champions League bei Aston Villa (0:1) und beim FC Barcelona (1:4) verwies Hoeneß auf die Stärke der Gegner und den Fakt, dass Niederlagen im Laufe einer Saison immer mal passieren könnten.

Das könnte Sie auch noch interessieren: Nach dem „Stich ins Herz“: Warum Holstein Kiel trotz der Pleite nicht unzufrieden ist

Nach der Länderspielpause geht es für die Bayern am 22. November in der Liga gegen den FC Augsburg weiter. Im Anschluss folgen die Partien in der Königsklasse gegen Paris St. Germain, in der Bundesliga beim BVB und im Pokal-Achtelfinale gegen Leverkusen. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp