Gästeblock in Wolfsburg gefüllt mit Hertha-Fans
  • Die Hertha-Fans verwüsteten beim letzten Bundesliga-Spiel in Wolfsburg den Gäste-Block. Der Verein will dafür nun aufkommen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Stadion verwüstet: Hertha BSC verspricht Wolfsburg eine Entschädigung

Beim vorerst letzten Bundesligaspiel verwüsteten einige Fans von Hertha BSC den Gästeblock des VfL Wolfsburg. Der Absteiger aus der Hauptstadt kündigte nun an, für die von Teilen seiner Anhänger im Stadion der Wolfsburger verursachten Schäden aufkommen zu wollen.

„Unsere Fans haben uns in der abgelaufenen Saison trotz des sportlichen Abstiegs herausragend unterstützt. Solche Aktionen sind aber absolut daneben und nicht tolerierbar“, sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich der „Bild“. „Wir stehen diesbezüglich bereits mit dem VfL Wolfsburg in Kontakt und werden für die entstandenen Schäden aufkommen.“

Hertha entschuldigt sich beim VfL Wolfsburg für Fans

Ebenso werde der Klub das in seinem regelmäßigen Dialog mit den Fans zum Thema machen. „Das gehört sich nicht und dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege beim VfL Wolfsburg entschuldigen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beim letzten Saisonspiel des Bundesliga-Absteigers in Wolfsburg am Samstag gab es nach Aussagen der Polizei erhebliche Sachbeschädigungen im Bereich des Gästeblocks, wie die Zeitung schrieb.

Das könnte Sie auch interessieren: Reus „total verloren und gebrochen“ – Bellingham lässt BVB-Fans hoffen

Während des Spiels hatte das Zünden von Feuerwerkskörpern und Bengalischen Feuern im Gästeblock eine Spielunterbrechung herbeigeführt. Auf Videos waren zudem zerstörte Toiletten zu sehen. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp