• Nicht nur die Bayern sollen ein Auge auf Marc-Andre ter Stegen geworfen haben.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Ter Stegen als Neuer-Ersatz?: Auch der FC Bayern wollte den Barca-Torwart haben

Er gilt als einer der besten Torhüter der Welt. Klar, dass sich auch der FC Bayern München mit Marc-Andre ter Stegen in der Vergangenheit beschäftigte. Spanische Medien berichten nun, dass der deutsche Rekordmeister einer der prominenten Vereine war, der beim gebürtigem Mönchengladbacher angeklopft haben.

Seit geraumer Zeit wurde Ter Stegen immer mal wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. Wie die spanische „Sport“ jetzt vermeldete, sollen die Münchner über den 28-Jährigen nachgedacht haben. Auch der FC Chelsea und Juventus Turin baggerten am 24-fachen Nationaltorhüter.

Ter Stegen sagte Top-Klubs ab – Verlängerung in Barcelona vor Abschluss

Ter Stegen soll jedoch allen Interessenten eine klare Absage erteilt haben. Vor allem bei den Bayern dürfte der Schlussmann spätestens nach Manuel Neuers Vertragsverlängerung bis 2023 keine Rolle mehr gespielt haben.

Auch bei Ter Stegen zogen sich die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona hin. Nun sollen sich beide Seiten auf ein neues Arbeitspapier bis 2025 geeinigt haben. Demnach soll dies schon in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

Lesen Sie auch: Bundestrainer Löw: Fans fällen hartes Urteil

Der Torwart selbst hatte immer wieder betont, wie wohl er sich in Barcelona fühlt. Ein ernsthaftes Bayern-Interesse dürfte wohl erst wieder aufkommen, wenn der Vertrag von Manuel Neuer ausläuft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp