Trotz Pleite gegen Arsenal: Neuer Chelsea-Vertrag für Erfolgs-Trainer Thomas Tuchel
Thomas Tuchel hat den FC Chelsea erfolgreich bis ins Finale der Champions League und des FA-Cups geführt. Medienberichten zu Folge soll Tuchel nun für seine gute Leistung mit einem neuen Zweijahresvertrag belohnt werden.
Der aktuelle Vertrag des Trainers würde 2022 auslaufen, beinhaltet allerdings Klauseln zur Verlängerung. Offenbar will Chelsea Tuchel aber direkt mit einem neuen Zweijahresvertrag ausstatten, wie die „Daily Mail“ berichtet. Damit könnte Tuchel dann bis 2024 an der Stamford Bridge bleiben.
Chelsea verliert gegen FC Arsenal mit 0:1
Am Mittwochabend verlor Chelsea das London-Derby gegen den FC Arsenal. Mit der Niederlage ist das Tuchel-Team im Rennen um die Champions-League-Plätze auf Tabellenrang vier abgerutscht. Das entscheidende Tor markierte in der 16. Minute Emile Smith Rowe.
Arsenal kann durch den Sieg noch auf Conference-League-Platz sieben hoffen. Chelsea hat zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte Rückstand auf den Dritten Leicester City.
Bei den Hausherren wurden am Mittwochabend Antonio Rüdiger und Kanté geschont, Nationalstürmer Timo Werner das ganze Spiel auf der Bank, während sein Auswahlkollege Kai Havertz in der Startelf stand.
Das könnte Sie auch interessieren: Ngankam wird zum Hertha-Helden
Nachdem Havertz in der 10. Minute eine Großchance leichtfertig vergab, leitete auf der Gegenseite Jorginho mit einem fahrlässigen Rückpass die Führung der Gäste ein.
Das Tuchel-Team kam durch Christian Pulisic (61.) zum vermeintlichen Ausgleich, er stand aber nach Vorarbeit von Havertz klar im Abseits. (dpa/pia)