Üble Aktion: Superstar Mbappé sieht Rot
Ein böser Blackout hat Kylian Mbappé seine erste Rote Karte als Profi von Real Madrid beschert. Der französische Fußballstar kam beim 1:0 (1:0)-Erfolg der Königlichen im Ligaspiel bei Deportivo Alaves im Zweikampf mit dem Spanier Antonio viel zu spät und erwischte seinen Gegenspieler mit einem wuchtigen Tritt unterhalb des Knies. Zunächst erhielt Mbappé Gelb, nach Videobeweis gab es jedoch die Rote Karte für den Offensivspieler (38.).
Antonio konnte weiterspielen. Kurz zuvor hatte der Franzose Eduardo Camavinga das 1:0 für Real erzielt (34.), im weiteren Verlauf des Spiels sah auch Alaves-Profi Manu Sánchez Rot (70.). Mit dem Erfolg verkürzte Madrid den Rückstand in der Liga auf Spitzenreiter FC Barcelona wieder auf vier Punkte. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick, die am Dienstag (21 Uhr/Prime Video) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Borussia Dortmund antritt, hatte am Samstag 1:0 bei CD Leganés gewonnen und den Druck auf Real erhöht.
Das könnte Sie auch interessieren: Horror-Grätsche gegen 96-Profi: Schien- und Wadenbein gebrochen!
Doch die Königlichen setzten sich trotz des Blackouts von Mbappé durch – und richten nun wie Barça den Fokus wieder auf die Königsklasse. Dort müssen die Madrilenen am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) im heimischen Bernabéu eine 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel beim FC Arsenal wettmachen, soll der Einzug in das Halbfinale noch gelingen. (sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.