Bayern München gewann gegen Mönchengladbach, muss aber um Alphonso Davies bangen.
  • Bayern München gewann gegen Mönchengladbach, muss aber um Alphonso Davies bangen.
  • Foto: imago/kolbert-press

Verdrehtes Knie vorm Spitzenspiel: Bayern München bangt um nächsten Star

Bayern München hofft auf eine Rückkehr von Joshua Kimmich und Dayot Upamecano für das Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen, muss aber Alphonso Davies als nächsten Ausfall befürchten.

„Phonzie hat sich das Knie verdreht und muss jetzt untersucht werden“, sagte Tuchel am Samstag nach dem 3:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Er hätte „keine Worte“, wenn Davies nun verletzt sei, sagte Tuchel. Der kanadische Linksverteidiger sei gerade wieder auf dem Weg zurück zu besserer Form gewesen.

Upamecano und Kimmich sollen für die Bayern in Leverkusen spielen

Innenverteidiger Upamecano fiel gegen Gladbach mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus, Mittelfeldspieler Kimmich mit einer Schulterverletzung. Tuchel hofft, dass die beiden gegen am kommenden Samstag Leverkusen dabei sein können. „Das werden wir auf jeden Fall probieren mit Upa und Josh“, sagte der Bayern-Trainer. „Das entscheidet sich Mitte der Woche.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Dann werden Sie krank“: Wolfsburg-Trainer Kovac setzt sich gegen Kritik zur Wehr

Zudem fehlen den Bayern auch weiterhin die Langzeitverletzten Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Daniel Peretz (Innenbandverletzung am rechten Knie). Minjae Kim fällt wegen seiner Teilnahme mit Südkorea am Asien-Cup aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp