BVB-Profi Hummels im Spiel gegen Mainz
  • Vor drei gut zwei Wochen spielte Mats Hummels noch gegen Mainz 05, aktuell weilt er im Urlaub.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Verschwörungstheorien? Hummels sorgt mit Foto für Wirbel – und reagiert selbst

Am Samstagabend schaute Mats Hummels, wie viele andere Fußball-Fans auf der Welt auch, das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand (1:0). Ein Foto von einem Fernseher, auf dem das Spiel lief, teilte der BVB-Verteidiger in seiner Instagram-Story. Ein auf dem Bild ebenfalls abgebildetes Buch sorgte für Aufsehen. Und zwang den 34-Jährigen sogar zu einer Reaktion.

Ein Twitter-Benutzer erkannte, dass sich in dem Fernsehregal das Buch „Die Gesundheitsdiktatur – Bill Gates‘ Angriff auf die Demokratie“, befand, in dem es um verschiedene Verschwörungstheorien geht – besonders um die Themen Corona und Impfung.

Buch in Hummels-Story sorgt für Aufsehen – BVB-Star erklärt Missverständnis

Der Tweet erhielt große Aufmerksamkeit – und veranlasste Hummels dazu, sich zu erklären. „Leute das ist nicht mein Buch. Ich wusste bis zu den Tweets hier nicht mal von der Existenz dieses „Werks“ geschweige denn würde ich sowas lesen“, verteidigte sich der Dortmund-Profi.

Hummels macht gerade Urlaub auf Mallorca, wie ein anderer Twitter-User unter dem Beitrag anmerkte. Das Buch befand sich also wohl schon länger in der Ferienwohnung, die der Fußballer aktuell bezieht.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB-Team ausgepfiffen: Ausgewechselter Füllkrug antwortet mit einem Scherz

Ein Missverständnis, welches kurzzeitig hohe Wellen in den sozialen Medien schlug.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp