Von wegen Karriere-Ende!: Weltmeister Podolski (35) hat noch „Hunger auf Fußball“
Für die Fans des 1. FC Köln, die von einer Rückkehr ihrer Vereins-Ikone träumen, dürfte diese Nachricht Balsam für der Seele sein: Der langjährige Nationalspieler Lukas Podolski hofft auf eine Fortsetzung seiner Karriere über den Sommer hinaus.
Das sagte der 35-Jährige im Gespräch mit der türkischen Sportzeitung Fanatik. „Ich habe noch Hunger auf Fußball“, sagte der Weltmeister von 2014.
Lukas Podolski denkt noch nicht ans Karriere-Ende
Podolski weiter: „Wenn ich ein gutes Angebot bekomme, möchte ich noch zwei bis drei Jahre spielen.“ Bereits „ein paar Klubs“ hätten ihr Interesse mitgeteilt.
Der Vertrag des Ex-Nationalspielers beim türkischen Erstligisten Antalyaspor läuft in diesem Sommer aus, wirklich glücklich ist der Offensivspieler dort nicht mehr.
Das könnte Sie auch interessieren: Bitter! Bayern-Jungstar Musiala darf nicht zur U21-EM
„Natürlich bin ich mit dieser Situation nicht zufrieden, weil ich mehr spielen will“, sagte Podolski. In den vergangenen Wochen kam er überwiegend von der Bank, plagte sich zwischenzeitlich allerdings auch mit einer Kapselverletzung herum.
Rückkehr nach Köln? Poldi lässt nächsten Verein noch offen
Wer diese „paar Klubs“ sind, wo „Poldi“ seine Karriere also fortsetzen möchte, ist noch offen. Eine Rückkehr nach Köln hatte er zumindest nie ausgeschlossen – und die Fans dürften sich in sportlich schwierigen Zeiten nach einer echten Vereins-Ikone sehnen. (sid/tm)