• Der Mannschaftsbus der Stuttgarter machte einen Abstecher zum künftig neuen Stadion des SC Freiburg.
  • Foto: Badische Zeitung/Facebook

Vor Bundesliga-Spiel: Mannschaftsbus des VfB Stuttgart fährt zum falschen Stadion

Ob dieser Ausflug Einfluss auf die Leistung hatte? Der VfB Stuttgart hat bei der Anreise zum Auswärtsspiel bei SC Freiburg (Freiburg gewann 2:1) das falsche Stadion angesteuert. Auf dem Weg in den Breisgau machte der Mannschaftsbus einen wohl eher ungewollten Abstecher zur künftigen Spielstätte der Freiburger, das elf Kilometer vom Schwarzwaldstadion, in dem der SC aktuell spielt, liegt.

Der eine oder andere Passant dürfte seinen Augen nicht getraut haben. Um 11 Uhr am Samstagmorgen erreichte der Bus des VfB Stuttgart das Stadion der Freiburger – nur leider das falsche.

Falsches Stadion: Stuttgart verfährt sich in Freiburg

Für einen Lacher sorgte die Aktion jedenfalls im Netz. Die „Badische Zeitung“ nahm es via Facebook ebenfalls mit Humor. „Wollte die Mannschaft vor dem Spiel noch ne Stadtrundfahrt ‚Freiburgs schönste Bauten‘ unternehmen? Oder wollten die Schwaben einfach nur schauen, wo sie nächste Saison die drei Punkte abliefern werden?“, schrieb die Tageszeitung, versehen mit einem kleinen Seitenhieb.

Über die Gründe der Stadtrundfahrt ist bislang noch nichts bekannt. So gilt aber als wahrscheinlich, dass der Busfahrer den falschen Stadionschildern gefolgt ist. Ab nächster Saison wäre dieser Weg dann in jedem Fall der richtige. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp