Manuel Neuer mit seinen Teamkollegen nach Abpfiff.
  • Manuel Neuer (M.) wird seiner Mannschaft gegen Viktoria Pilsen nicht helfen können.
  • Foto: IMAGO/Just Pictures

Nächster prominenter Ausfall beim FC Bayern

Dass der FC Bayern München beim Champions-League-Spiel gegen den FC Viktoria Pilsen auf einige Leistungsträger verzichten muss, stand schon fest. Dass nun Torhüter Manuel Neuer nicht am Abschlusstraining teilnahm, kommt überraschend.

Nach Informationen der „Bild“ hat die Nummer eins leichte Schulterprobleme und werde deshalb das Spiel in Tschechien verpassen. Schon im Vorfeld des dramatischen 2:2 gegen Borussia Dortmund habe der Nationalspieler eingeschränkt trainiert, am Ende dann aber bekanntlich doch gespielt.

FC Bayern: Sven Ulreich steht bereit

Anstelle von Neuer wird Ex-HSV-Torwart Sven Ulreich das Torhüter des Rekordmeisters hüten. Es ist sein erst zweiter Einsatz in dieser Saison.

Das könnte Sie auch interessieren: „Keinen Gefallen getan”: Matthäus kritisiert Top-Schiri Aytekin

Am Tag vor dem Duell mit Pilsen trainierten die Bayern außerdem ohne Alphonso Davies (Schädelprellung), Serge Gnabry (Knieprellung) und Matthijs de Ligt (Adduktorenprobleme). Auch Jamal Musiala (Coronavirus) und die Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr fallen aus.

Immerhin ist Thomas Müller nach seiner Corona-Infektion wieder verfügbar. Der 33 Jahre alte Angreifer mischte auf dem Trainingsplatz gut gelaunt mit.

FCB-Coach Julian Nagelsmann wird wohl oder übel die Rotationsmaschine anwerfen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp