Wegen Szalai-Suspendierung: Eklat in Mainz: Die ganze Mannschaft streikt!
Eklat beim sonst so ruhigen FSV Mainz 05! Am gestrigen Mittwoch verweigerte die komplette Mannschaft die Teilnahme am Nachmittagstraining. Grund dafür: die Suspendierung von Stürmer Adam Szalai. Für Trainer Achim Beierlorzer droht es jetzt eng zu werden.
„Das Training der Profimannschaft am Mittwochnachmittag hat nicht wie geplant stattgefunden. Ursache waren emotionale Diskussionen innerhalb der Mannschaft um Adam Szalai, der am Nachmittag nicht mit der Profimannschaft trainieren sollte“, teilten die Mainzer mit.
Mainzer Mannschaft steht hinter Szalai
Die Mannschaft steht ganz klar hinter Szalai, diese Botschaft ist unmissverständlich. Der Ungar soll sich intern für die Rückzahlung das in der Corona-Krise einbehaltene Gehalt stark gemacht haben und daraufhin suspendiert worden sein, auch wenn die Mainzer offiziell „sportliche Gründe“ für die Ausbootung anführen. Kurios, traf der Ungar noch im Pokal im Nullfünfer-Trikot.
Das könnte Sie auch interessieren: Europas Trainer des Jahres ist Deutscher
Nach Informationen des „Kicker“ gab es zudem ein emotionales Zerwürfnis zwischen Szalai und Trainer Beierlorzer, der schon in der vergangenen Rückrunde nicht mehr den größten Rückhalt in der Mannschaft genossen haben soll. Am Donnerstag ab 13 Uhr wollen sich die Verantwortlichen zur verfahrenen Situation äußern. Mainz trifft am Wochenende auf Aufsteiger Stuttgart und braucht nach der 1:3-Auftaktpleite in Leipzig dringend Punkte.